Sunday 18 June 2017

Sap Masse Update Gleitenden Durchschnittspreis

Gleitende Durchschnittspreisänderung Diese Frage wird beantwortet, wenn sich mein Kunde in SAP Retail befindet. Artikel MAP hat sich plötzlich von 26 auf 450 innerhalb weniger Tage geändert. Es gibt jedoch nur zwei Warenausgangsbuchungen in diesem Zeitraum (mit Bewegungsart 251), es gibt keine Wareneingänge. Auch wurde keine Preisänderung in MR21 vorgenommen. Bitte Rat, was andere Postings dort sein können, die den KARTE so viel geändert haben. MR51 kann nicht verwendet werden, um Buchhaltungsbelege zu überprüfen (z. B. wenn Rechnungsbuchungen vorhanden wären, die den MAP geändert hätten), wenn die Dokumentzusammenfassung aktiv ist. Wir haben jedoch die Tabelle BSEG geprüft und keine Dokumente gefunden. Tags: saperplogisticsmaterialsmanagement enterpriseresourceplanning Ein einfacher Weg, um zu sehen, wie sich der gleitende Durchschnittspreis eines Materials durch die Buchungen ändert, ist mit folgendem Pfad SE16 prüfen Sie die Tabelle MBEW für das jeweilige Material und Werk und notieren Sie den Wert im Feld MBEW-KALN1 Mit dieser Nummer gehen Sie zur Tabelle CKMI1 und geben diese für Feld KALNR ein. Entfernen Sie die maximale Anzahl der Treffer und führen Sie aus. Einmal in der Ergebnisliste müssen wir nach zwei Spalten gleichzeitig DATUM und UZEIT sortieren, aber wir können das nicht in diesem Modus tun, daher folgen wir dem Menüpfad Einstellungen - gt Benutzerparameter und wechseln in die ALV Grid-Anzeige. Markieren Sie nun die beiden Spalten für DATUM und UZEIT und sortieren Sie aufsteigend nach ihnen. Die Ergebnisse zeigen, dass LBKUM die Bestandsmenge vor der entsprechenden Buchung ist. SALK3 ist der Aktienwert vor der entsprechenden Buchung. VERPR ist die MAP vor der entsprechenden Buchung. STPRS ist der Standardpreis vor der entsprechenden Buchung. AWTYP ist die Referenzprozedur GLVOR ist der Geschäftsvorgang, so dass Sie sehen können, welches Dokument den Preis zu jedem Wert geändert hat. Anzeigen des Materialpreisverlaufs Dieser Bericht zeigt die Änderungen der Inventarpreise an. Dies ermöglicht Ihnen, zu sehen, warum es verschiedene Bewertungen während eines Zeitraums oder eines Tages gab. Folgende Situationen können zu solchen Änderungen führen: Die Aktualisierung basierte auf einem Stichtag und der Standardpreis wurde während des Zeitraums geändert. Dadurch wurde das Inventar neu bewertet. Die Aktualisierung beruhte auf einem Zeitraum oder es gab mehr als einen gültigen Preis an einem bestimmten Tag, und die freigegebene Kalkulation wurde in einem Reorganisationslauf gelöscht. Eine neue Kalkulation wurde dann erstellt und freigegeben, und der neue Standardpreis wurde der neue Inventar Preis. Die Einstellungen für die Preisaktualisierung auf Basis von Stichtagen oder Perioden finden Sie im Customizing der Produktkostenplanung unter Materialkalkulation mit Mengengerüst 8594 Kalkulationsarten definieren auf der Registerkarte Parameter sichern. Der Bericht Materialpreise anzeigen zeigt nur den letzten gültigen Preis eines Zeitraums oder Tages an. Dieser Bericht zeigt alle Preise, die in einem bestimmten Zeitraum oder an einem bestimmten Tag gültig waren. Wenn Sie Buchungen mit einem Buchungsdatum im vorhergehenden Zeitraum erfassen, wird der letzte gültige Preis der Vorperiode und nicht der zuletzt gültige Kurs zum Buchungsdatum verwendet. Wählen Sie Buchhaltung 8594 Finanzbuchhaltung 8594 Vorräte 8594 Bewertung 8594 Anzeigen Historie zu Materialpreisen. Das Selektionskriterium Display Changes From wählt alle Preise aus, deren Gültig-ab-Datum am oder nach dem hier eingetragenen Datum liegt. Mit periodischen Preisen werden auch die Preise angezeigt, deren Gültigkeitsdatum aus dem gleichen Zeitraum wie das hier eingegebene Datum stammt. Home gtgt Inventory-Accounting-Themen Moving Average Inventory-Methode Gleitender Durchschnitt Inventory Method Overview Werden die durchschnittlichen Kosten der einzelnen Lagerbestandteile nach jedem Inventurkauf neu berechnet. Dieses Verfahren tendiert dazu, Inventarwerte und die Kosten der verkauften Waren zu erbringen, die zwischen denjenigen liegen, die unter der ersten In-First-Out-Methode (FIFO-Methode) und der LIFO-Methode (LIFO-Methode) abgewickelt werden. Dieser Mittelungsansatz wird als ein sicherer und konservativer Ansatz für die Berichterstattung der finanziellen Ergebnisse betrachtet. Die Berechnung ist die Gesamtkosten der gekauften Artikel geteilt durch die Anzahl der Artikel auf Lager. Die Kosten für die Beendigung des Inventars und die Kosten der verkauften Waren sind dann auf diese Durchschnittskosten festgelegt. Es werden keine Kostenschichten benötigt, wie es für die FIFO - und LIFO-Methoden erforderlich ist. Da sich die gleitenden Durchschnittskosten bei jedem Neukauf ändern, kann die Methode nur mit einem Perpetual-Inventory-Tracking-System verwendet werden, so dass ein solches System die aktuellen Bestände der Bestände aufrechterhält. Sie können die gleitende durchschnittliche Bestandsmethode nicht verwenden, wenn Sie nur ein periodisches Inventarsystem verwenden. Da ein solches System nur am Ende jedes Abrechnungszeitraums Informationen sammelt und keine Aufzeichnungen auf der Ebene der einzelnen Einheiten verwaltet. Auch wenn Inventarbewertungen mit Hilfe eines Computersystems abgeleitet werden, ist es durch den Computer relativ einfach, Bestandsbewertungen mit dieser Methode kontinuierlich anzupassen. Umgekehrt kann es sehr schwierig sein, die gleitende Durchschnittsmethode zu verwenden, wenn Inventurdatensätze manuell beibehalten werden, da das klerikale Personal durch das Volumen der erforderlichen Berechnungen überwältigt würde. Moving Average Inventory Methode Beispiel Beispiel 1. ABC International hat 1.000 grüne Widgets auf Lager am Anfang des April, zu einem Preis pro Einheit von 5. Damit ist die Anfangsbestände-Balance der grünen Widgets im April 5.000. ABC kauft dann 250 zusätzliche greeen Widgets am 10. April für 6 jeder (insgesamt Kauf von 1.500), und weitere 750 grüne Widgets am 20. April für 7 jeweils (insgesamt Kauf von 5.250). In Abwesenheit von Verkäufen bedeutet dies, dass die gleitenden Durchschnittskosten pro Einheit Ende April 5,88 betragen würden, was als Gesamtkosten von 11.750 (5.000 beginnend 1.500 Anschaffungen 5.250 Anschaffungen) berechnet wird, Hand-Einheit zählen 2.000 grüne Widgets (1.000 Anfang Gleichgewicht 250 Einheiten gekauft 750 Einheiten gekauft). Somit waren die gleitenden Durchschnittskosten der grünen Widgets 5 pro Einheit zu Beginn des Monats und 5,88 am Ende des Monats. Wir werden das Beispiel wiederholen, aber jetzt mehrere Verkäufe. Denken Sie daran, dass wir den gleitenden Durchschnitt nach jeder Transaktion neu berechnen. Beispiel 2. ABC International hat ab Anfang April 1.000 grüne Widgets auf Lager, zu einem Preis von 5 Stück. Sie verkauft am 5. April 250 dieser Einheiten und erhebt eine Gebühr für die Kosten der verkauften Waren von 1.250 Wird als 250 Einheiten x 5 pro Einheit berechnet. Dies bedeutet, dass es jetzt 750 Einheiten auf Lager, zu einem Kosten pro Einheit von 5 und einem Gesamtbetrag von 3.750 Einheiten. ABC kauft dann 250 zusätzliche grüne Widgets am 10. April für jeweils 6 (insgesamt Kauf von 1.500). Die gleitenden Durchschnittskosten liegen nun bei 5,25, was als Gesamtkosten von 5.250 geteilt durch die noch vorhandenen 1.000 Einheiten berechnet wird. ABC verkauft dann 200 Einheiten am 12. April und zeichnet eine Gebühr auf die Kosten der verkauften Waren von 1.050, die als 200 Einheiten x 5,25 pro Einheit berechnet wird. Dies bedeutet, dass es jetzt 800 Einheiten auf Lager, zu einem Kosten pro Einheit von 5,25 und einer Gesamtkosten von 4.200. Schließlich kauft ABC weitere 750 grüne Widgets am 20. April für je 7 (insgesamt Kauf von 5.250). Am Ende des Monats betragen die gleitenden Durchschnittskosten pro Einheit 6,10, die als Gesamtkosten von 4 200 5 250 berechnet werden, geteilt durch die insgesamt verbleibenden Einheiten von 800 750. Im zweiten Beispiel beginnt ABC International den Monat mit einer 5.000 Beginnend Balance der grünen Widgets zu einem Preis von 5 jeder verkauft 250 Einheiten zu einem Preis von 5 am 5. April, revidiert seine Stückkosten auf 5,25 nach einem Kauf am 10. April verkauft 200 Einheiten zu einem Preis von 5,25 am 12. April und Schließlich korrigiert seine Einheit Kosten auf 6,10 nach einem Kauf am 20. April. Sie können sehen, dass die Kosten pro Einheit ändert sich nach einem Inventar Kauf, aber nicht nach einem Inventar Verkauf.


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